Die Historie

Nach dem Album Zeit und Licht im Raum, waren noch einige Themen übrig. Diese wollte ich nun in einer Fortsetzung einfliessen lassen. Dabei sollte es nicht ganz so wissenschaftlich zugehen. Es sollte eine fiktive Geschichte werden, die sich hätte so abspielen können.

Die Idee

Was wäre...

... wenn sich das Leben in unserem Sonnensystem auf 3 Planeten nahezu zeitgleich entwickelt hätte. Der Erde, dem Mars und auf einem weiterem fiktiven Planeten. Phaeton 3, dem heutigem Planetoidengürtel.

...wenn sich auf Phaeton 3 als erstes eine technische Hochkultur entwickelt hätte.Die durch einen riesigen Meteoriten, dem Untergang geweiht, zuflucht auf dem Mars sucht. Dort wegen der Lebensfeindlichkeit aber nicht Fuss fassen kann und somit zur Erde flieht.

...wenn diese Hochkultur, der auf Erde lebenden Homo Sapiens einen riesen Fortschritt gab, um sich selbst eine neue Heimat jenseits des Sonnensystems zu suchen.

Entstehungsbild des Covers

Die Stimme

Wie im Projektalbum -Zeit und Licht im Raum- griff ich wieder auf die altbewährte Crew, Arnim “die Stimme” zurück.

In diesem Album ist erstmals ein Sänger mit von der Partie. Der Wolfsburger Hans J. Schill. Der mit seiner Stimme den Song -Phase Tech- erst richtig zum Leben erweckt.

Das Macherduo-Guriguda und Arnim “Die Stimme”

Mastern

Das Mastern wurde wieder von Jost Schlüter übernommen. Nähere Infos findet ihr auf seiner HOMEPAGE.