Good bye Logic

fenster-leer
o-goodbyelogic
m-das-album
m2rlleer

Good bye Logic

Dieses "Album" umfasst alle unveröffentlichten Werke die ich unter Logic Audio geschrieben habe. Logic Audio ist ein Programm das von der Firma emagic programmiert wurde. Ende der 90er wurde emagic von Apple gekauft. Es war für Apple sehr interessant, da die meisten Nutzer sowieso auf einem Apple arbeiteten. Lediglich 20% waren PC Nutzer. Auf die hat Apple später verzichtet, als sie die PC Version einstellten. Klar das ich davon, wie alle anderen PC Nutzer, nicht sehr begeistert war. Ich beschloss, wie viele andere, so lange mit dem Programm weiterzuarbeiten wie es eben nur ging. Wer wollte sich schon nach so einer Behandlung "veräppeln" lassen?

Nach einem Systemwechsel musste ich unter XP feststellen das der Zeitpunkt langsam gekommen war. Logic kam mit dem großen Arbeitsspeicher (2GB) nicht mehr zurecht. Außerdem liefen immer weniger Plugins.

So schaute ich mich nach alternativen um und entschied mich für Samplitude.

Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden.

Es ist mir heute nicht mehr möglich die alten Songs unter Logic zu laden. Total Recall hat versagt. Dennoch habe ich sie mit Samplitude noch etwas aufbereiten können. Leider entspricht die Mischung nicht meinen heutigen Fähigkeiten.

Auf einen Song musste ich leider verzichten. Ein Cover vom Herrn der Ringe Soundtrack. Elektro-Hai.

Viel Spass beim hören.