Die Vorstellung

Freitag den 30.05.03 wurde das Konzeptalbum „Zeit und Licht im Raum“ einem großen Publikum im großen Saal des OKTV-Westhagen vorgestellt. Riesige Grafiken des Bookletts der CD wurden auf Staffeleien gezeigt. Das Macherduo und geladene Gäste waren sich einig, dass das Potential des Werkes, unter anderem als Multimediashow oder als Vorführung in Planetarien bestens geeignet ist. Arnim merkte an, dass dieses Video nicht die technischen Möglichkeiten eines Planetariums ersetzen kann, es diene lediglich der Inspiration.

Es folgte die Weltpremiere des Massgeschneiderten Multimediavideos. Nach den atemberaubenden Bildern kam es zu einer Wortmeldung. Frau Marlene Hörmann, eine bekannte Autorin hatte das Werk vorab bereits gehört. Die Autorin schilderte Eindrücke, Wahrnehmungen, war sichtlich begeistert von der Mischung aus Musik und Lyrik.

Der Zuhörer wird angeregt eigene phantastische Bilder entstehen zu lassen. Es erinnerte Sie sogar an Goethe und zitierte daraus. Der Lohn Vortragender ist immer der Applaus, und den gabs reichlich. „Zeit und Licht im Raum“ wird noch große Kreise ziehen, da sind wir uns sicher.

Die Großen Plotts des Bookletts

Das Macherduo

Frau Hörmann und die Künstler beim Schlußwort